Lesen: Eva-Lottes Bücher für den Bus

Skogland (von Kirsten Boie)

Dieses Buch handelt von einer Königsfamilie, Freundschaft und einer Verschwörung. Ich liebe dieses Buch, weil es einen in eine andere Welt begleitet. Voller Abenteuer und Intrigen ist es perfekt für eine Reise im Bulli. Weil Reisen im Bulli auch immer voller Abenteuer sind. Es gibt sogar einen zweiten Teil, der auch mega-spannend ist, und der lohnt sich auch zu lesen.

Mord ist nichts für Junge Damen (von Robin Stevens)

Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch, voller Abenteuer und Spannung. Es handelt von zwei Mädchen namens Wells& Wong. Sie wohnen in einem Internat und haben einen Detektiv-Club. Und sind wir mal ehrlich: Wer liebt denn nicht auch Detektive? Ich wollte schon immer eine Detektivin sein, und mit diesem Buch war ich das irgendwie. Man kann miträtseln und knobeln. Deswegen ist es mein Lieblingsbuch. Ich kann es jeder jungen Detektivin und jedem jungen Detektiv empfehlen.

Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire (von Judith Rossell)

Es geht um ein Mädchen namens Stella. Sie soll zu ihren Cousins ziehen. Dort angekommen hat sie ständig das Gefühl, es würde spuken. Und dann eines Tages sieht sie ein schauriges Wesen. Dieses Buch ist perfekt wenn man es aufregend mag und von einem Buch gefesselt werden möchte. Das Buch kann man perfekt an einem Tag durchlesen. Ich mag das Buch so gern, weil es einen mitnimmt in eine übernatürliche Welt voll mit Magie.

Willa of the Wood / Das Geheimnis der Wälder (von Robert Beatty)

Dieses Buch habe ich vor ein paar Jahren zum Geburtstag bekommen und habe es dann im Bücherregal vergessen. Letztens habe ich es wieder entdeckt, als ich für unsere Bulli Reise gepackt habe. Dann habe ich mir auf dem Buchrücken noch Mal durchgelesen, worum es geht und war sofort begeistert. Und dann stand es fest: Ich nehme dieses Buch mit. Ich las es die nächsten Tage durch und konnte einfach nicht genug bekommen. Es geht nämlich um Willa, ein Mädchen, das Waldmagie beherrscht. Sie wohnt in einem Volk beziehungsweise Clan. Die Menschen kommen immer näher, und sie muss sich überlegen welchen Preis sie für ihren Clan zahlen möchte. Es ist einfach das perfekte Reisebuch mit viel Action. Und ich liebe die Story einfach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s